Home
Förderverein
Wir über uns
Räume
Hausordnung
Veranstaltungen
Der Vorstand
Satzung
Gemeindeleben
Interessante Links
Tipps
Gästebuch
Kontakt-Formular
Kontakt / Impressum

Der Verein ist sehr eng mit unseren Räumen verknüpft. Man kann es auf die Formel bringen: 

Ohne Verein keine Räume und        
ohne Räume kein Verein. 

Schon länger als 20 Jahre beschäftigten sich die Gemeindemitglieder immer mal wieder mit eigenen Räumen. Intensiviert wurde dieser Wunsch aus den vielen positiven Erfahrungen der Gemeindereisen. Um den Wunsch auch in finanzieller Hinsicht realisieren zu können, mußte ein rechtlicher Rahmen gefunden werden.Von dieser Überlegung war es bis zu der Gründung eines Vereins nicht mehr weit.Sinn und Zweck des Vereins ist die Förderung des Gemeindelebens der Gemeinde Willhelmsatdt. Dazu gehören dann auch die Bereitstellung von geeigneten Räumlichkeiten, sowie die Durchführung diverser Veranstaltungen. Es wurde die Gemeinnützigkeit angestrebt und erteilt. Die Mitgliedsbeitrage werden ausschließlich für Vereinszwecke verwendet. Da diese Beiträge aber nicht ausreichen, sind wir auf Spenden unserer Förderer und der Gemeindemitglieder angewiesen. Wenn man an dieser Stelle eine kleine Zwischenbilanz ziehen möchte, so kann man nach nun über 10 Jahren behaupten, dass die Vereinsgründung der richtige Weg gewesen ist.  

Förderverein Gemeinde Wilhelmstadt e.V.
webmaster@gemeinde-wilhelmstadt.de